[Sonstiges] Leseliste für die Sommerferien

| 3 Kommentare
In NRW fangen nächste Woche Freitag endlich wieder die Sommerferien an. Diese möchte ich natürlich viel zum Lesen nutzen (ich habe nur zwei Wochen für ein Praktikum eingeplant, also habe ich sehr viel Freizeit), da ich für meine 100 Bücher im Jahr zu lesen ziemlich stark zurückgefallen bin.

So sieht es also aus: Laut Goodreads liege ich im Moment fünfzehn Bücher zurück. Die Zahl möchte ich auf jeden Fall schaffen, hoffe aber natürlich auch, dass ich ein bisschen weiterkomme. Insgesamt habe ich sind also zwanzig Bücher geplant, die ich hoffentlich lesen werde. Ich habe allerdings schon ab jetzt (ab Lost Souls von Jordan Weisman zählend) Zeit. Die Sommerferien gehen bis zum 21.08.!

  1. Lost Souls von Jordan Weisman
  2. Ich gegen dich von Jenny Downham
  3. Schwarze Schwäne von Daniel Westland
  4. Elfenbann von Aprilynne Pike
  5. Ewig dein von Daniel Glattauer
  6. Mottentanz von Lynn Weingarten
  7. Blackout von Marc Elsberg
  8. Land der verlorenen Träume von Caragh O'Brien
  9. Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce
  10. Rot & Ruin von Jonathan Maberry
  11. Nachtlilien von Siri Lindberg
  12. Timeless von Alexandra Minor
  13. Die Maurin von Lea Korte
  14. Das göttliche Mädchen von Aimée Carter
  15. Scatterheart von Lili Wilkinson
  16. Stop saying goodbye von Sarah Dessen
  17. Cinder von Marissa Meyer
  18. Dying to know you von Aidan Chambers
  19. Der Bote von Inger Edelfeldt
  20. Deadly little secret von Laurie Faria Stolarz  
Ich möchte bis zum Ende von Juli schon bei der Zehn, also Rot & Ruin (einschließlich) angekommen sein. Nachtlilien und das Buch von Jonathan Maberry sind Tauschbücher, auf die meine Geschäftspartnerin leider etwas länger warten musste :) Wieso ich Bücher ab jetzt wahrscheinlich nicht mehr in der Mitte des Monats verschicken werde, werdet ihr bald sehen! :)
Ich werde euch mit meinen My Week-Beiträgen auf dem Laufenden halten.

Wer möchte, kann sich gerne anschließen. Ich denke das einige von euch auch Sommerferien haben und etwas bewältigen wollen? :D

3 Kommentare:

  1. ich hab auch bald semesterferien, will mir dann aber einen job suchen :D fürs lesen hab ich aber immer zeit :) ich wünsch dir viel spaß bei der liste...ich entscheide sowas lieber spontan! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll! Mach ich dann auch ab nächsten Freitag ;)

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß in den Sommerferien. :D Ich hab ja momentan noch mein Urlaubssemester laufen (bzw. fägt dann eh die vorlesungsfreie Zeit an), aber ab Montag geht's dann arbeiten.
    Ich wünsch dir aber vor allem bei "Rot & Ruin" (auch wenn ich das noch nicht kenne xD), "Die Maurin", "Scatterheart" und (ganz besonders) "Cinder" Spaß. :D
    Also eigentlich bei allen. Aber die kenne & mochte ich bzw. will ich sie selber noch lesen. xD

    AntwortenLöschen