[My Week] KW45

| 2 Kommentare
Letztens war ich das erste Mal wieder in einem Zoo. Richtig knuffig, besonders die Erdmännchen find ich immer süß :D

Gelesen
Göttin des Vulkans von Karsten Knight (Wildefire, #1)

Ich musste mich richtig kräftig in den Allerwertesten treten, um nur ein Buch zu beenden. Leider hat mich Göttin des Vulkans auch nicht so überzeugt wie manche in der Bloggerszene.

Angefangen
Das Spiel (Das Tal Season 1, #1)
Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Solomon-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Lisa kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Lisa sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl...

Besonders begeistert es jetzt zu lesen bin ich nicht sehr. Ich habe ja Göttin des Vulkans nebenher angefangen und es früher beendet, da ich ein paar Probleme mit Das Spiel hatte. Direkt am Anfang springen mir einige Beschreibungen wie "Er ist einer der Hunde, die sich ständig aufpissen.." ziemlich negativ ins Auge. Aber wir werden sehen, ob das sich weiter durch das Buch zieht. Ich ahne nämlich schlimmes: Anscheinend ist das schon mehreren aufgefallen.

Aussortiert
Limit von Frank Schätzing
Der Schwarm von Frank Schätzing
Der Hobbit von Tolkien
Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling
Das Lied der Maori von Sarah Lark
Der Ruf des Kiwis von Sarah Lark
Im Land der weißen Wolke von Sarah Lark
Das Gold der Maori von Sarah Lark

Alles Bücher, die mir eine Bekannte ausgeliehen hat. Schade, dass ich sie schon abgeben muss, aber ich bin auch relativ erleichtert. Normalerweise leiht man sich ja auch nicht so viele Bücher aufeinmal aus, oder?
Jedenfalls scheint sie Probleme mit Leuten zu haben, die meinen, ihre Bücher behalten zu können. Schlimm sowas. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie ich mich da ärgern würde... und da gibt man die Bücher natürlich gerne zurück! Immerhin kann ich sie mir irgendwann anders nochmal ausleihen, wenn sie gemerkt hat, was ihr fehlt.

Neuzugänge
Nichts!

Übrigens: Ich habe im Radio erfahren, dass der Hobbit von J.R.R. Tolkien gerade verfilmt wird. Wer interesse hat, kann sich hier informieren. Für mich übrigens was ganz neues, wusste noch jemand davon?

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die letzte Information. Ich wusste nicht, dass das Buch verfilmt wird und hab es gleich mal meinem freund gesagt...ich fürchte ich muss das Buch dann doch noch lesen, bevor er mich ins Kino zerrt ^^'

    AntwortenLöschen
  2. Naja, bis zur Uraufführung von "Der Hobbit" dauert es noch etwas. Bis November 2012 sollte ich es schaffen das Buch zu lesen :)

    AntwortenLöschen