[Stöckchen] Romanhelden

| 7 Kommentare
Ersteinmal an alle, die sich mit Bloggerhtml auskennen: Hat jemand vielleicht ein gutes Tutorial gefunden, wie man Smilies in Blogger einbinden kann? Ich habe schon ganz Google durchsucht und zwar einiges gefunden, aber leider funktionieren 99% der Codes nicht richtig. Oder ich mache irgendwas falsch, obwohl ich immer genau der Anleitung folge... :/ (Übrigens werde ich, wahrscheinlich, das Layout noch leicht verändern - wahrscheinlich aber auch erst im Laufe der nächsten Woche, da ich nächste Woche drei wichtige Klausuren schreibe... Rezensionen und alles ander folgt dann auch noch.)

Vor kurzer Zeit habe ich ein tolles Stöckchen bei Sally entdeckt. Es dreht sich dabei um Romanhelden. Ich wurde zwar nicht getagged, aber ich tagge mal ein paar Leute: Shiku, Miss Bookiverse, die beiden Damen von Collection of Bookmarks, Betina und Stefanie! Und natürlich noch alle anderen, die sich den Tag mitnehmen wollen ;)

Welche Romanfiguren sind deine Allerliebsten?
Richtige Lieblinge habe ich nicht, aber eine Person habe ich definitiv am  liebsten: Rose aus der Vampire Academy Reihe von Richelle Mead. Ich kann leider nicht von mir behaupten, schlagfertig und selbstbewusst zu sein, was Rose total ist. Sie hat einfach alle Charakterzüge, die ich mir "wünsche". Dazu hat sie auch noch die perfekte Priese Sarkasmus und vom Verhalten her war sie mir einfach immer sympathisch :)
Ansonsten haben mir auch noch Wrath aus der Black Dagger Reihe von J.R. Ward gefallen, sowie Dimitri Belikov (allein der Name schon, irgendwie finde ich den Namen "Dimitri" besonders attraktiv ;)) aus der gleichen Reihe wie Rose.

Und wer sollte wenigstens nicht ganz ungenannt bleiben?
Alle Männer aus Katie MacAlisters Büchern, Jacinda aus Firelight, Ellie aus Splitterherz, Sam und Grace aus der The Wolves of Mercy Falls Reihe, Darren aus der Mitternachtszirkus Reihe, Peeta, Gale und Katniss aus der Tribute von Panem Reihe und Matt aus der Alterra Reihe.

Gibt es Romanfiguren, die du überhaupt nicht leiden kannst?
Ich hasse alle Figuren aus Twilight, weil mir allesamt ziemlich auf den Keks gehen/gegangen sind. Besonders Bella und Edward. Aber naja, wer hätte diese Antwort bei mir denn nicht erwartet?
Außerdem kann ich Luce aus der Fallen Reihe auch garnicht leiden. Ich zitiere mich mal selbst:
...verwandelt sie sich aufeinmal in eine psychisch gestörte, kleine Stalkerin die kaum Scham und Stolz hat.

Fällt dir eine Romanfigur ein, die du rein vom Lesen her als total sexy/attraktiv beschreiben könntest?
Eine Figur? Mir sind schon viele attraktive Männer in Büchern begegnet, besonders in Katie MacAlisters Büchern. Mysteriöse, schweigsame, blutrünstige, gutaussehende und vorallem durchtrainierte Vampire/andere Kreaturen/Menschen und schon ist es um mich geschehen ♥.♥
Besonders hat mir da Kristoff aus Ein Vampir kommt selten allein und Vampire lieben gefährlich gefallen. Genau mein Geschmack :D Dazu fand ich auch noch Dimitri Belikov und Wrath total attraktiv. Besonders Belikov, weil mich die Geschichte um ihn und Rose so fasziniert hat. Wrath ist aber auch nicht von schlechten Eltern, vorallem weil er Kristoff ziemlich ähnlich sieht ;) Aber Zin (Raven) oder Will (Firelight) sollte ich auch nicht außer Acht lassen *schmacht*

Eher die Bösen oder die Guten oder ganz andere?
Eher die Bösen. Ich bin zwar (fast) immer auf der guten Seite, aber irgendwie faszinieren mich die Bösen immer ein wenig mehr. Meistens sind sie noch interessanter gestaltet und stellen selbst den gutmütigsten "Guten" in den Schatten, manchmal - wie bei Fallen, z.B. - bin ich aber auch für die bösen Buben :D

Welche Romanfiguren aus verschiedenen Büchern würdest du gerne mal zusammen in einem Buch sehen?
Hmm... schwierig. Darüber habe ich noch nie nachgedacht und mir fällt - ehrlich gesagt - garnichts darauf ein. Eine besondere Konstelation würde mir auch nicht einfallen.

Welche Romanfigur wird deiner Meinung nach total unterschätzt?
Auch sehr schwierig. Ich würde jetzt mal spontan  Arra aus der Mitternachtszirkus Reihe nennen. Da sie leider gestorben ist, kann sie natürlich nicht mehr vorkommen, aber ich mochte sie sehr und hätte mir noch mehr in dem Buch von ihr gewünscht. Aber eine richtige Romanfigur bei der ich das Gefühl habe, dass ich sie wirklich unterschätzt wurde, habe ich nicht.

Und wer ist komplett überbewertet?
Edward, Bella und die ganze Sippe aus Twilight! Ja, ja, ja! Wieso nehmen sich soviele Kinder/Teenager die beiden bzw. die Cullens als Vorbild? Ist mir jedenfalls schleierhaft, da sie mir - persönlich - nicht sehr zusagen.
Außerdem Luce aus Fallen, ich habe schon ein paar Leute hören sagen, dass sie sie wirklich interessant usw. finden. Ich mag sie nicht. Sie ist dumm, naiv und ziemlich schamlos. Das gleiche trifft auch auf Lily aus Das Geheimnisvolle Vermächtnis zu. Ich habe sie nicht gemocht: Sie war einfach strohdoof und ziemlich naiv.

7 Kommentare:

  1. Danke fürs taggen ;)
    Die Kirsche und ich haben uns gleich mal darangesetzt und alles fein beantwortet ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, dankeschön!
    Und Darren Shan hat gleich zwei Nennungen bekommen! *o*
    Ich mach mich gleih mal ans Tippen. ;)
    (Deine Mail beantworte ich auch spätestens am WE xD)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Stöckchen! :D Hab deine Antworten grade gelesen und in den meisten Fällen - sofern ich die Bücher gelesen hab - kann ich dir nur zustimmen ^^
    Ich werd das Stöckchen frühesten morgen Abend, spätestens am Freitag beantworten. In der Zwischenzeit mach ich mir mal ein paar Gedanken (und meine Prüfungen müssen diese Woche auch noch erledigt werden ^^). :)

    AntwortenLöschen
  4. Wurde getaggt.....am Wochenende kommt mein Stöckchen.

    AntwortenLöschen
  5. Alles okay bei dir? Bloggst ja grad gar nichts mehr.

    Das Stöckchen greife ich vielleicht auch noch einmal auf :)

    Das Design sieht übrigens sehr schick aus nun, geht doch ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!

    Ich habe mir die Frechheit erlaubt und dich getagt:
    http://maehnenwolf.blogspot.com/2011/01/zeigt-her-euer-bucherregal-01.html

    Ich würde mich freuen, wenn Du mitmachen würdest! :D

    Gruß,
    Maehnenwolf

    AntwortenLöschen
  7. @Stefanie: Auch Prüfungen? Wird bei dir zwar bestimmt schlimmer sein als bei mir, aber ich war auch mit einigen Arbeiten gesegnet. Wäh.

    @Elena: Danke fürs Nachfragen, ich hatte nur ein paar Probleme mit meinem Mitschülern und hatte nicht soviel Zeit, da ich viele Arbeiten schreiben musste.

    Mach das! Deine Antworten sind bestimmt auch interessant! ;)

    Dankeschön :)

    @Maehnenwolf: Vielen dank, ich habe den Tag schon beantwortet!

    AntwortenLöschen